Villa Paranormal

Das Forum für paranormale Themen
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2018, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Layers von Ursula Poznanski
BeitragVerfasst: 11. Mai 2018, 17:19 
Offline
Opfer

Registriert: 03.2018
Beiträge: 31
Geschlecht: nicht angegeben
Buchbesprechung :
Layers von Ursula Poznanski

Ein Jugendbuch, aber auch für Erwachsene spannend.
Es geht um den obdachlosen Dorian, der ausgerissen ist, seitdem auf der Straße lebt und eines Morgens neben einer Leiche aufwacht und ein blutverschmiertes Messer in der Hand hat.
Ist er ein Mörder?
Er weiß es nicht.
Aber es ist sogleich jemand zur Stelle, der ihn "rettet", aufnimmt und vor der Polizei verbirgt.
Er kommt in ein privates Heim, wo für ihn gesorgt wird, wo er aber auch seltsame Aufgaben zu erfüllen hat.
Als er bei einer dieser Aufgaben versagt, wird er von den Heimleitern gejagt.
Dabei passieren ihm immer seltsamere Sachen, bis er zum Schluss nicht mehr weiß, was die Wahrheit ist.
Das Buch entwickelt sich in immer neuen, überraschenden Schichten, was das Wort Layers auch im Doppelsinn andeutet.
Das Buch ist eine Mischung aus Jugendbuch, Thriller und Science Fiction und so spannend , dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe.
Wobei sich die Science Fiction ganz nahe an der Realität orientiert, was einerseits für enorme Spannung sorgt, andererseits den Leser streckenweise positiv verwirrt.
Und der Schluss ist einfach nur fulminant und einer der besten Buchenden, die ich je gelesen habe.



Klappentext:

Seit Dorian von zu Hause abgehauen ist, schlägt er sich auf der Straße durch - und das eigentlich recht gut. Als er jedoch eines Morgens neben einem toten Obdachlosen aufwacht, der offensichtlich ermordet wurde, gerät Dorian in Panik, weil er sich an nichts erinnert: Hat er selbst etwas mit der Tat zu tun?
In dieser Situation bietet ihm ein Fremder unverhofft Hilfe an und Dorian ergreift die Gelegenheit beim Schopf - denn das ist seine Chance, sich vor der Polizei zu verstecken. Der Unbekannte engagiert sich für Jugendliche in Not und bringt Dorian in eine Villa, wo er neue Kleidung, Essen und sogar Schulunterricht erhält.
Doch umsonst ist nichts im Leben, das erfährt Dorian recht schnell. Die Gegenleistung, die von ihm erwartet wird, besteht im Verteilen geheimnisvoller Werbegeschenke - sehr aufwendig versiegelt. Und als Dorian ein solches Geschenk nach einem unerwarteten Zwischenfall behält, wird er von diesem Zeitpunkt an gnadenlos gejagt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker