Villa Paranormal

Das Forum für paranormale Themen
Aktuelle Zeit: 10. Dez 2018, 07:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Traumfänger selber machen
BeitragVerfasst: 2. Sep 2012, 17:59 
Offline
Ghul
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 1187
Wohnort: Hinter Artsemum, gleich links
Geschlecht: weiblich
:idea:

Hier habe ich eine schöne Idee gefunden, wie man Traumfänger selber machen kann. Ich selber habe es noch nicht ausprobiert, aber was nicht ist, kann ja noch werden !

Man braucht:

1 Reifen (z. B. aus Holz)
1 Nadel
1 Band (z. B. Paketschnur oder Schleifenband)
Bindfaden oder Kordel (zum Spannen der Netze)
Holzperlen oder Indianerperlen (oder was sich sonst dazu eignet)
Federn oder Glöckchen (oder was einem noch so als Verzierung gefällt)

Der Reifen wird mit dem Band umwickelt und am Ende verknotet. Das längere Ende läßt man hängen, damit der Traumfänger aufgehängt werden kann und das andere Ende schneidet man ab.

Der Bindfaden soll ca. 1 m lang sein. Das Fadenende wird am Reifen festgeknotet und das andere Ende fädelt man auf die Nadel. Nun wird die Nadel von vorne nach hinten über den Reifen geführt und dann durch die Schlaufe, die sich gebildet hat. Dadurch hat man einen kleinen Knoten und die Schlaufen verrutschen nicht mehr. Dieser Vorgang wird so oft wiederholt, bis man um den ganzen Reifen herum ist. Während das Netz gespannt wird, können die Perlen einarbeiten werden.

_________________
Tora agapi meno seki to ke stef tome
Kardia moe mifowase dense kseg no pote


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Traumfänger selber machen
BeitragVerfasst: 3. Sep 2012, 17:52 
Offline
Ghul
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 230
Geschlecht: weiblich
Ich habe auch schon ein paar davon gemacht. Es ist im grunde ganz einfach und macht sehr viel Spaß und da man sie selbst macht, gefallen sie einem auch noch besser, als die gekauften. ^^

_________________
Lg da lass
die Bela wars ^^


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Traumfänger selber machen
BeitragVerfasst: 18. Jul 2014, 18:17 
Offline
Mensch

Registriert: 07.2014
Beiträge: 16
Geschlecht: nicht angegeben
Ich finde Traumfänger sehr schön, aber ob sie so funktionieren wie sie sollen, weiß ich nicht. Habe mir noch keinen gemacht und auch keinen gekauft. Die Dinger sehen einfach nur toll aus.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker