Villa Paranormal

Das Forum für paranormale Themen
Aktuelle Zeit: 10. Dez 2018, 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die Regenbogenbrücke
BeitragVerfasst: 13. Sep 2012, 22:48 
Ghul

:arrow:

Es gibt einen Ort, der Regenbogenbrücke genannt wird. Dieser verbindet Himmel und Erde.
Verläßt uns ein geliebtes Tier, geht es an diesen ganz besonderen Ort.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.

Bild

Dort spielen und toben sie zusammen. Es gibt reichlich zu essen und zu trinken. Die Sonne scheint und es ist warm. All die kranken, verstümmelten, verletzten oder alten Tiere sind wieder jung und stark, gerade so, wie wir uns an sie in unseren Träumen von vergangenen Tagen erinnern.
Sie sind fröhlich, schneller. Dein Freund hat dich entdeckt und wenn ihr euch endlich wieder trefft, seid ihr glücklich vereint, um niemals wieder getrennt zu werden.
Glückliche Küsse bedecken dein Gesicht, deine Hände streichen über den Kopf deines geliebten Tieres. Du siehst wieder und wieder in die treuen Augen deines Freundes, der so lange aus deinem Leben, aber nie aus deinem Herzen verschwunden war. Gemeinsam überquert ihr nun die Brücke !
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

Betreff des Beitrags: Re: Die Regenbogenbrücke
BeitragVerfasst: 23. Sep 2012, 17:13 
Lakai

Nein.... Das Bild ist so schön und warm dass ich fast angefangen hätte zu weinen....
Die Geschichte rührt mich dabei ebenso zu Tränen....

BeitragVerfasst: 30. Sep 2012, 22:29 
Ghul

Der Regenbogen ist das Tor zum Himmel. Dies wird Dir jeder Pfarrer sagen können !
Als meine Oma starb, sie lag im Krankenhaus und ist dort gestorben, sah meine Mutter um die Zeit ihres Todes über dem Krankenhaus einen wunderschönen Regenbogen und sagte so vor sich hin "Jetzt geht sie durch das große Tor". Tatsächlich klingelte kurze Zeit später bei uns das Telefon und wir wurden benachrichtigt, daß meine Oma zu genau der Zeit des Regenbogens verstorben war. Wir haben das dann später dem Pfarrer erzählt und der bestätigte das mit dem Regenbogen dann.
Früher habe ich sehr oft einen Regenbogen gesehen, aber da dachte ich immer, es liegt nur am Regen selber oder so.

BeitragVerfasst: 8. Nov 2012, 18:49 
Opfer

Die Regenbogenbrücke

Als die Menschheit den Göttern die Treue gab,
vor langer Zeit, wollten als Zeichen sie schaun
eine Brücke von Asgard zu Midgard herab:
Alle Asen versprachen, daran mit zu baun.

Als erstes schuf Thor mit Mjöllnir aus Stahl
der Brücke ersten, rotglühenden Strahl.
Als nächstes nahem Sif ein goldenes Haar,
da leuchtete Sonnengelb, glänzend und klar.

Offiziell war Loki beim Bau nicht dabei,
doch er schob schnell Orange zwischen die zwei.
Fruchtbarer, als man es jemals gesehn,
schuf Frey ein Feld aus saftigem Grün.

Von Odins Mantel in düsterer Pracht
ward aus tiefstem Blau ein Pfad gemacht.
Njörd gab Violett und Indigo her
von sinkender Sonne und endlosem Meer.

Da bog sich der Asen buntes Geschenk
als strahlendes Zeichen und Angedenk
über den Himmel, so prachtvoll wie schön,
und Heimdall sprach, als alle es sehn:

"Wer tapfer ist, mag über Bifröst einst gehn,
doch niemals die Riesen, solang ich hier steh!"

die regenbogenbrücke gibt es schon sehr lange ..die alten nordmänner haben schon von ihr gehört allerdings nicht in verbindung mit verstorbenen tieren die einst familienmitglieder waren

BeitragVerfasst: 8. Apr 2013, 23:15 
Vampir

Ich wünsche mir vom ganzen Herzen, dass unsere kleine Pflegehündin "Julchen" dort ihr Glück gefunden hat.
Sie wurde aus Ungarn nach Deutschland gebracht und ist gerade mal 1,5Jahre jung geworden. Sie war ein Langhaar-Dackel-Mix. Obwohl sie so niedlich gewesen ist, musste sie leiden.
Menschen haben ihr im Ausland alle vier Beine gebrochen. In Deutschland versuchte man dies medizinisch zu behandeln. Anfangs konnte sie wieder "gehen". Man wusste, dass Julchen nie wieder rennen oder gar hüpfen wird, doch hätte sie ein besseres Leben haben können.
Wir nahmen sie in unserer Familie auf, schenkten ihr Liebe und Zuneigung, versuchten ihr alles zu geben, was sie verlangte.
Sie war trotz ihrer Vergangenheit eine hübsche, zutrauliche und liebevolle Hündin. Leider hat sich das Schicksal anders entschieden. Im Februar 2013 bekam sie starke Schmerzen. Sie bekam Analgetikum, doch irgendwann wirkte es nicht mehr. Sie wollte nichts mehr fressen usw.
Schließlich musste der Verein eine traurige Entscheidung machen und sie von ihrem Leid erlösen lassen.

Ich hoffe, dass Julchen endlich glücklich sein kann in ihrem Himmel... und wie jeder andere Hund toben, springen, rennen ohne jeglichen Schmerzen darf.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde