Villa Paranormal

Das Forum für paranormale Themen
Aktuelle Zeit: 25. Jun 2018, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Clementine Apfelsine Mandarine
BeitragVerfasst: 28. Apr 2017, 19:28 
Offline
Opfer

Registriert: 02.2017
Beiträge: 39
Geschlecht: männlich
Die Apfelsine gibt es das Ganze Jahr über. Die Mandarinen und Clementinen nicht.
Wo ist im Gegensatz zu den Apfelsinen bei den Beiden ein Unterschied dass es die nicht das Ganze Jahr über gibt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clementine Apfelsine Mandarine
BeitragVerfasst: 3. Mai 2017, 12:01 
Offline
Erwählte/er

Registriert: 02.2017
Beiträge: 98
Geschlecht: männlich
Hey,

Tante google hilft bei solchen fragen ;-) aber okay hier mal eine Erklärung was welche art der Frucht ist:

Zitat:
In der kalten Jahreszeit erfreuen sich die Apfelsinen und Mandarinen großer Beliebtheit. Obwohl es beide Früchte inzwischen ganzjährig zu kaufen gibt, kommen sie hauptsächlich in den Wintermonaten in den Handel.
Apfelsinen werden auch Orangen genannt und kommen, wie auch die Mandarinen, ursprünglich aus dem Gebiet zwischen Nordostindien und Südwestchina. Wahrscheinlich ist die Apfelsine natürlich entstanden – als Hybride (Kreuzung) aus Pampelmuse und Mandarine. So hat sich beispielsweise auch die kernlose Clementine aus einer Kreuzung zwischen Apfelsine und Mandarine entwickelt.
Beide Früchte gehören zu den Zitrusfrüchten. Sie stellen eine besondere Art der Beere, ein sogenanntes Hesperidium, dar. Dieser Begriff bezeichnet eine fleischige Beerenfrucht mit einer ledrigen, festen Schale.
Apfelsinen und Mandarinen sind Sonnenfrüchte und je nach Sorte rund, oval oder eiförmig. Die Schale kann dünn, dick, glatt oder rau sein. Im unreifen Zustand ist die Schale noch grün. Im Reifeprozess verfärbt sie sich erst gelb, dann orange. Beide Früchte müssen vollreif geerntet werden, da sie nicht nachreifen.
Achtung: Grüne Stellen an der Schale sind kein Zeichen für eine unreife Frucht – die Ausfärbung der Schale ist vom Unterschied zwischen Tag- und Nachttemperatur abhängig.


Und hier mal der Unterschied zwischen Manderine und Clementine ;-)
http://www.ernaehrungsfrage.net/unterschied-mandarine-clementine.html

Soweit ich das Verstanden habe handelt es sich um die Art der Herkunft, eines ist in China und eines in Europa angesiedelt. Und Apfelsine ist ein andereswort welches nördlich der Speyer für Orange verwendet wird ;-) Und weshalb es Orangen immer gibt liegt wohl am Verbrauch. Die anderen Beiden scheinen eher Saison Artikel zu sein welche auch nur zu dem Saisonalen gepflückt werden oder Fertig werden so mein Verständniss der Dinge. Außerdem ist die einzig Rentable Zeit um Mandarinen einzufliegen/schiffen aus China wohl Weihnachten ^^ 'Kommerz' *hust* ^^

https://de.wikipedia.org/wiki/Orange_(Frucht)

SO bitte und gerngeschehen :)

grüße

Black Crow


Zuletzt geändert von Black Crow am 3. Mai 2017, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker