Villa Paranormal

Das Forum für paranormale Themen
Aktuelle Zeit: 24. Apr 2018, 02:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wie sucht ihr Bücher die euch gefallen könnten
BeitragVerfasst: 27. Feb 2017, 20:53 
Offline
Vampir

Registriert: 11.2016
Beiträge: 125
Geschlecht: nicht angegeben
Ich wollte mal fragen wie ihr auf die Suche geht nach Büchern die euch gefallen könnten und für die ihr euch dann auch interessiert beziehungsweise gern lesen würdet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sucht ihr Bücher die euch gefallen könnten
BeitragVerfasst: 21. Mär 2017, 01:32 
Offline
Erwählte/er
Benutzeravatar

Registriert: 03.2017
Beiträge: 86
Geschlecht: nicht angegeben
Oft lese ich weitere Bücher eines Autors wo mir eines seiner Werke bereits gefällt. Habe zB viele Stephen King Bücher gelesen. Oder wenn mir ein Film gefällt und ich erfahre es gibt ein Buch dazu; dann lese ich es.

Perfekte Beispiel, I am legend. Das Buch ist genial!!!! Und so anders als wie der Film.

Als Teenie habe ich oft Bücher gelesen wo der Titel für mich "cool" war :'D so habe ich das Buch "Heart Of Darkness" mit 15 Jahren in Englisch durchgenommen und obwohl es sehr schwer zu lesen war, war es sehr interessant.

Bist du momentan auf der Suche? Was gefällt dir so?

_________________
"Immortality seems like a good idea, until you realize that you're going to spend it alone."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sucht ihr Bücher die euch gefallen könnten
BeitragVerfasst: 21. Mär 2017, 20:29 
Offline
Erwählte/er

Registriert: 12.2015
Beiträge: 101
Geschlecht: nicht angegeben
Von Stephen King habe ich die Filme gesehen und auch mal ein Buch angefangen. Das war mir aber zu schwer zu lesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sucht ihr Bücher die euch gefallen könnten
BeitragVerfasst: 28. Apr 2017, 19:30 
Offline
Opfer

Registriert: 02.2017
Beiträge: 39
Geschlecht: männlich
Lesen wird überbewertet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sucht ihr Bücher die euch gefallen könnten
BeitragVerfasst: 29. Apr 2017, 18:08 
Offline
Opfer
Benutzeravatar

Registriert: 03.2017
Beiträge: 38
Geschlecht: männlich
@ Darkwolf

Wohl eher dein Beitrag...

Lass mich mal raten, du bist sicher unter 20 Jahre alt und hast in deinem Leben noch nie aus freien Stücken ein Buch in die Hand genommen?


Nun, wie bereits gesagt, wenn man einen Autor entdeckt, der gute Bücher schreibt, dann kann man sicher mal schauen, wie denn seine anderen Bücher so sind, so mache ich das beispielsweise bei John Katzenbach und Frank Schätzing.

Wie findet man die Bücher...? Nun, meistens doch per Zufall, oder man entdeckt es irgendwo und es gefällt einem, was hinten so steht.

_________________
Ist dies schon Wahnsinn, so hat es doch Methode


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sucht ihr Bücher die euch gefallen könnten
BeitragVerfasst: 22. Mai 2017, 10:33 
Offline
Erwählte/er

Registriert: 02.2017
Beiträge: 98
Geschlecht: männlich
Ähm ja Melancholic Sky, was das angeht muss ich dir recht geben. Darkwolf scheint was Bücher angeht ungefähr so auf dem Niveau des gängien RTL-Nutzers zu sein. Bücher sind überbewertet vorallem wenn keine Bilder drin sind, die irgendwelche C Promis beinhalten welche Nackt durch den Jungel laufen...

@Amanda: welches wolltest denn lesen? Manche von King sind etwas Ansträngend und nicht wirklich Spannend. Allerdings so klassiker wie ES, The Stand, Carrie, Shining usw sind sehr gut und wirklich tolle Bücher :)

Ich selbst hab so meine Genre Lieblinge, ich liebe z.b. Horror, Thriller und soetwas oder dann Fantasy Romane wie Eragon, Harry Potter, Herr der Ringe die Elfen und so weiter.

Ich geh dann wenn ich n neues Buch brauche meist danach vor das ich mich an meine Lieblingsautoren halte (Fitzek, King, Hohlbein usw) oder an Thematik. Wenn z.B. etwas mit Schnulzen und Romanzen drin vorkommt, ist es nichts für mich :)

grüße

Black Crow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sucht ihr Bücher die euch gefallen könnten
BeitragVerfasst: 22. Mai 2017, 20:44 
Offline
Opfer
Benutzeravatar

Registriert: 03.2017
Beiträge: 38
Geschlecht: männlich
Ein gutes Buch zu finden ist schon ziemlich vom Zufall abhängig. Viele Bücher, die ich mittlerweile als absolut genial geschrieben bezeichnen würde, habe ich einfach nur aus einer Laune heraus in die Hand genommen und angefangen zu lesen, mit dem Gedanken: "Mal sehen..."

Aber ich bin auch der Typ Mensch, der ständig ein Buch braucht^^

_________________
Ist dies schon Wahnsinn, so hat es doch Methode


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker