Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017, 10:38  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Verbotene und umstrittene Bücher 
AutorNachricht
Erwählte/er

Registriert: 11.2016
Beiträge: 107
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Verbotene und umstrittene Bücher
Das 6. und 7. Buch Moses wurde von der Kirche verboten.
Kennt jemand noch solche Bücher die verboten oder umstritten wurden?


27. Feb 2017, 20:56
Profil
Opfer

Registriert: 02.2017
Beiträge: 55
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Verbotene und umstrittene Bücher
Die sogenannten Apokryphen zählen darunter. Das sind Evangelien, die es wegen der für die Kirche brisanten Inhalte nicht in die Bibel geschafft haben.
Ich hatte aber nie die Muse, diese vollständig zu lesen.

Übrigens, sooo verboten sind das 6. und 7. nun auch wieder nicht, na ja je nach Mythos darüber. Ich besitze die heutzutage gängige Version dieser Bücher, aber aaaaaaaangeblich soll es ein paar "echte, verfluchte" Exemplare geben, aber das halte ich für Unsinn. Das ist wie beim Necronomicon als Werbegag zu verstehen.


28. Feb 2017, 02:56
Profil
Vampir

Registriert: 02.2017
Beiträge: 140
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Verbotene und umstrittene Bücher
Gab es da nicht auch mal ein Buch von Salman Rushdie das verboten und aus dem Verkehr gezogen wurde?


8. Mär 2017, 19:37
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de