Aktuelle Zeit: 20. Nov 2017, 01:19  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Das Spukschloß 
AutorNachricht
Ghul

Beitrag Das Spukschloß
Dichter Nebel zog auf, als Shirley gerade mit ihrer grünen, altersschwachen Ente unterwegs zu Schloß Hellbrunn war. Man konnte keine zwei Meter weit sehen, so dicht war der Nebel schon. Shirley war Foto - Journalistin und ihr Spezialgebiet waren alte Gemäuer, da sie sich schon immer sehr dafür interessierte. Es war purer Zufall, daß sie etwas über Schloß Hellbrunn erfuhr. Dort sollte es spuken und sie wollte den Dingen auf den Grund gehen.

12. Jun 2012, 22:28
Ghul

Beitrag Re: Das Spukschloß
Es war nicht mehr weit, aber leider schaffte ihre Ente es nicht mehr bis zu den Schlossmauern und da es auch noch anfing zu regnen, war sie gezwungen den Rest zulaufen und nass zu werden. Während sie in der Dunkelheit in Richtung Schloss lief, verfluchte sie ihr Handy, denn es funktionierte plötzlich nicht mehr. Nicht nur, dass es keinen Empfang mehr hatte, nein, es ging auch noch aus, dabei hatte sie den Akku erst im Laufe des Tages aufgeladen. 'Na Klasse, das kann ja heiter werden.', dachte sie sich und ging weiter die Straßer herauf, an dessen Ende das Schloss Hellbrunn auf sie wartete.

13. Jun 2012, 17:14
Profil   Persönliches Album
Ghul

sorry aber das mit der ente; ich hab mich voll schlapp gelacht tschuldigung hihihi

13. Jun 2012, 19:11
Ghul

Es muss dir nicht leid tun, ich dachte auch zuerst an das Tier, bis ich darauf kam, dass ja das Auto gemeint ist. Aber schon schöne Vorstellung, so eine erwachsenen Frau auf einer Ente reiten zu sehen. Arme Ente. ^^

13. Jun 2012, 19:42
Ghul

mir war klar dass es ein auto war ich muss voll abfeiern dadrauf echt ich krig mich nicht mer ein hahahahah

13. Jun 2012, 20:39
Ghul

* Soll die Ente jetzt ein Tier bleiben oder doch eher das Auto?*

Als shirley davor stand fand sie es sehr beindruckend Wie groß es doch sei.
eine weile blieb sie noch davor stehen und betrachtete diese alten Gemäuer.
nach einigen Minuten ging sie zu der riesigen schloßtür und versucht diese zu öffnen doch sie bewegte sich kein stück.
Shirley gab es erstmal auf und war wollte gerade wieder die auffahrt hinunter gehen als sich plötzlich die Tür mit einem lauten knarren und quitschen ein Spaltbreit öffnete.

20. Jun 2012, 23:26
Ghul

Misstrauisch und verwirrt ging sie wieder auf die Tür zu. Sie warf einen flüchtigen Blick hinein und sah aber nichts, da es drinnen dunkel war. Und da sie nicht noch nässer werden wollte, was eigentlich nicht mehr ging, schlüpfte sie hinein und stand in der dunklen Eingangshalle. Mit einem Knall war die Eingangstür wieder zu.

21. Jun 2012, 13:00
Ghul

Sie drehte sich erschrocken um " puh, Dieses Schloß ist wirklich sehr alt" Shirley hielt ihre Kammera in den Händen fest und ging in die große halle bis sie in der mitte ankahm. " na dann wollen wir mal ein paar Fotos schießen"
* Klick. klick, klick*
Sie nahm die Kamera wieder runter und schaute sich um " meine güte, das ist aber wirklich sehr groß, ob es wirklich hier spukt? , ich werd der sache mal nachgehen"
DIerekt vor ihr war eine treppe mit vielen stufen die sich dan nach rechts und lings teilte so dass man von beiden seiten in den ersten stock kam.
Die halle war sehr dunkel, nur einige Kerzen die brannten erhellten diesen Raum einwenig.
Ein großer kronleuchter hang an der hohen decke der Halle " wie überwältigend das ist"
* na dann wollen wir uns doch mal hier umschauen, bin gespant was dieses schloß so zu bieten hat"

21. Jun 2012, 13:17
Ghul

noch einmal schaute sie auf die verschlossene tür, drehte sich zu ihr. die tür war verschlossen. ´seltsam war das schon?` dachte sie bei sich. langsam wandt sie sich wieder dem eingangsbereich des schlosses zu.

"madame wünschen?" ,sprach sie ein ergrauter, in wrack gekleideter, mann an, der kaum eine handbreit vor ihr stand. mit zittrigen fingern drückte sie den auslöser und wankte einige schritte zurück und setzte sich auf den hosenboden. mit offenem mund blickte die fotographin den mann an, der einen kerzenleuchter hielt und zu shirley eilte: "madame, ich wollte euch nicht erschrecken!" , sagte er mit englischem akzent. die fotographin wusste nicht, ob sie zurückweichen oder sich helfen lassen sollte.

"darf ich ihnen aufhelfen, miss shirley?"

...

Wer immer das Schlimmste erwartet, kann nicht entäuscht oder bestenfalls positiv überrascht werden!

21. Jun 2012, 18:29
Ghul

" Aber, Aber woher wissen sie wie ich heiße?" Stotternd saß sie immer noch da und wagte es nicht sich zu bewegen.
" Dürfte ich ihnen beim aufstehen behilflich sein?"
Dieser merkwürdige Mann verbarg etwas, irgendetwas war sehr komisch an ihm , doch konnte ich nicht feststellen was genau es war. Und wieso wich er Ihrer Frage aus?

21. Jun 2012, 18:46
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste