Aktuelle Zeit: 20. Nov 2017, 01:20  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Lazy Town (Fernsehserie) 
AutorNachricht
Erwählte/er

Beitrag Re: Lazy Town (Fernsehserie)
Guten Morgen,

Smitti007, egal wie Alt du bist oder was man von der Serie an sich hält, es ist und bleibt eine Kinderserie mit dem pädagogischen Ansatz die Kinder in den Staaten zu weniger Süßem und mehr Sport zu Bewegen. Ebenfallswurde durch die Verminderte Gewaltbereitschaft in der Serie versucht das Deeskalieren bereits "im Kindesalter" zu übermitteln. Mehr Bildungsauftrag hat sie nicht und würde damit dann auch sehr verfehlen.

Kritiken gab es dahingehend, das eine gewisse überfremdung zur Realität stattfand was der Ansicht mancher Kinder einherging, das mit Hüpfen und rumblödeln alles Lösbar sei. Ansonsten hörte man hierzu wenig Kritk. Allerdings macht es ab einem Gewissen alter keinen Sinn mehr "Kinder" Serien mit eindeutigen Lernauftrag zu guggen, außer man steht evtl. auf die Protagonistin (welche mittlerweile eine druchaus Hübsche ist also die Stephanie aus den ersten zwei Staffeln). Es ist zwar auch nicht schlimm es zu schauen, aber wie gesagt die Sinnhaftigkeit wird in Frage gestellt^^

Und sag uns doch was die Serie deiner Meinung nach Ausssagt außer Sport und Ernährung und Pazifistisches Denken?

grüße

Black Crow

P.S. Ich schau mit 27 auch immernoch mal wieder Scooby Doo^^ Aber das ist eher Nostalgie wert ^^

13. Sep 2017, 08:19
Erwählte/er

Mir geht darum das in der Serie die unterschiedlichen dargestellten Charakter gleich behandelt werden.
Ungeachtet dessen Herkunft und Einstellungen

14. Sep 2017, 17:51
Profil Besuche Website
Erwählte/er

Hi,

das Stimmt allerdings auch, da hast du Recht. Allerdings ist "Rassen" denken in den Meisten Kinderserien nicht vorhanden (außer in Manchen aber die kommen auch meißt aus den Umstrittenen Rand regionen).

Ältere Kindersendungen und Zeichentrick Serien haben da oftmals noch n bisschen Klischee denken drin, was an sich zwar nicht Falsch ist, aber ich sags mal so nicht jeder Bedienstete eines Herschers muss gleich Schwarz sein^^

Ansonsten seh ich das hier aber nicht als "Super Riesigen mega" Grund um das zu Rechtfertigen o.O

grüße

Black Crow

15. Sep 2017, 13:51
Erwählte/er

Black Crow hat geschrieben:
Hi,

das Stimmt allerdings auch, da hast du Recht. Allerdings ist "Rassen" denken in den Meisten Kinderserien nicht vorhanden (außer in Manchen aber die kommen auch meißt aus den Umstrittenen Rand regionen).

Ältere Kindersendungen und Zeichentrick Serien haben da oftmals noch n bisschen Klischee denken drin, was an sich zwar nicht Falsch ist, aber ich sags mal so nicht jeder Bedienstete eines Herschers muss gleich Schwarz sein^^

Ansonsten seh ich das hier aber nicht als "Super Riesigen mega" Grund um das zu Rechtfertigen o.O

grüße

Black Crow

Ich sagte nur das die Serie mehr aussagt als gesunde Ernährung und Sport.

Aber für die Bild Zeitung bestimmt ne Schlagzeile😀

15. Sep 2017, 14:41
Profil Besuche Website
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2