Aktuelle Zeit: 20. Nov 2017, 01:20  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Lazy Town (Fernsehserie) 
AutorNachricht
Erwählte/er

Registriert: 02.2017
Beiträge: 98
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Lazy Town (Fernsehserie)
Guten Morgen,

Smitti007, egal wie Alt du bist oder was man von der Serie an sich hält, es ist und bleibt eine Kinderserie mit dem pädagogischen Ansatz die Kinder in den Staaten zu weniger Süßem und mehr Sport zu Bewegen. Ebenfallswurde durch die Verminderte Gewaltbereitschaft in der Serie versucht das Deeskalieren bereits "im Kindesalter" zu übermitteln. Mehr Bildungsauftrag hat sie nicht und würde damit dann auch sehr verfehlen.

Kritiken gab es dahingehend, das eine gewisse überfremdung zur Realität stattfand was der Ansicht mancher Kinder einherging, das mit Hüpfen und rumblödeln alles Lösbar sei. Ansonsten hörte man hierzu wenig Kritk. Allerdings macht es ab einem Gewissen alter keinen Sinn mehr "Kinder" Serien mit eindeutigen Lernauftrag zu guggen, außer man steht evtl. auf die Protagonistin (welche mittlerweile eine druchaus Hübsche ist also die Stephanie aus den ersten zwei Staffeln). Es ist zwar auch nicht schlimm es zu schauen, aber wie gesagt die Sinnhaftigkeit wird in Frage gestellt^^

Und sag uns doch was die Serie deiner Meinung nach Ausssagt außer Sport und Ernährung und Pazifistisches Denken?

grüße

Black Crow

P.S. Ich schau mit 27 auch immernoch mal wieder Scooby Doo^^ Aber das ist eher Nostalgie wert ^^


13. Sep 2017, 08:19
Profil
Erwählte/er
Benutzeravatar

Registriert: 03.2017
Beiträge: 81
Wohnort: Schwedt/Oder
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Lazy Town (Fernsehserie)
Mir geht darum das in der Serie die unterschiedlichen dargestellten Charakter gleich behandelt werden.
Ungeachtet dessen Herkunft und Einstellungen

_________________
Nur die Toten steigen in Kymlinge aus


14. Sep 2017, 17:51
Profil Besuche Website
Erwählte/er

Registriert: 02.2017
Beiträge: 98
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Lazy Town (Fernsehserie)
Hi,

das Stimmt allerdings auch, da hast du Recht. Allerdings ist "Rassen" denken in den Meisten Kinderserien nicht vorhanden (außer in Manchen aber die kommen auch meißt aus den Umstrittenen Rand regionen).

Ältere Kindersendungen und Zeichentrick Serien haben da oftmals noch n bisschen Klischee denken drin, was an sich zwar nicht Falsch ist, aber ich sags mal so nicht jeder Bedienstete eines Herschers muss gleich Schwarz sein^^

Ansonsten seh ich das hier aber nicht als "Super Riesigen mega" Grund um das zu Rechtfertigen o.O

grüße

Black Crow


15. Sep 2017, 13:51
Profil
Erwählte/er
Benutzeravatar

Registriert: 03.2017
Beiträge: 81
Wohnort: Schwedt/Oder
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Lazy Town (Fernsehserie)
Black Crow hat geschrieben:
Hi,

das Stimmt allerdings auch, da hast du Recht. Allerdings ist "Rassen" denken in den Meisten Kinderserien nicht vorhanden (außer in Manchen aber die kommen auch meißt aus den Umstrittenen Rand regionen).

Ältere Kindersendungen und Zeichentrick Serien haben da oftmals noch n bisschen Klischee denken drin, was an sich zwar nicht Falsch ist, aber ich sags mal so nicht jeder Bedienstete eines Herschers muss gleich Schwarz sein^^

Ansonsten seh ich das hier aber nicht als "Super Riesigen mega" Grund um das zu Rechtfertigen o.O

grüße

Black Crow


Ich sagte nur das die Serie mehr aussagt als gesunde Ernährung und Sport.

Aber für die Bild Zeitung bestimmt ne Schlagzeile😀

_________________
Nur die Toten steigen in Kymlinge aus


15. Sep 2017, 14:41
Profil Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de