Aktuelle Zeit: 20. Nov 2017, 01:18  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Was war vor dem Klo? 
AutorNachricht
Vampir

Registriert: 02.2017
Beiträge: 140
Geschlecht: männlich
Beitrag Was war vor dem Klo?
Wie machte die Menschheit das vorher als es weder Klo so wie wir es kennen noch Latine gab? Anders gefragt, wie wurde es vor der Menschheit gemacht, was nur annähernd menschlich war?


22. Mai 2017, 18:25
Profil
Erwählte/er
Benutzeravatar

Registriert: 03.2017
Beiträge: 80
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Was war vor dem Klo?
Ab durch die Hecke :lol:

Nehme an man war im Gebüsch oder so

_________________
"Immortality seems like a good idea, until you realize that you're going to spend it alone."


27. Mai 2017, 22:42
Profil
Erwählte/er
Benutzeravatar

Registriert: 03.2017
Beiträge: 81
Wohnort: Schwedt/Oder
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Was war vor dem Klo?
Vor der Erfindung des wassergespülten Klosetts wurde zum Urinieren beinahe jeder Ort außerhalb des Hauses benutzt – eine Gewohnheit, die bis Mitte des 19.Jhd noch nicht als anstößig empfunden wurde. Ab 1900 – 1930 wurden WCs in Privathaushalten installiert. Durch diese Verhäuslichung wurden Toiletten mehr und mehr zu Gegenständen des intimen Gebrauchs und tabuisiert. Noch 1954 hatten jedoch nur 27% der Haushalte in Deutschland in innenliegendes WC.

Doch austreten mussten die Menschen schon immer. Also

WIE ALLES BEGANN:

Die nomandiesierenden Völker gruben abseits ein Loch in die Erde, schüttete es zu und fertig. Sie zogen irgendwann weiter und keinen kümmerte es. Von diesem Loch in der Erde, das nach einmaliger Benutzung zugeschüttet wird, berichtet auch die Bibel im alten Testament:

Reinhaltung des Kriegslagers

Und du sollst draußen vor dem Lager einen Platz haben, wohin du zur Notdurft hinausgehst.
Und du sollst eine Schaufel haben und wenn du dich draußen setzen willst, sollst du damit graben; und wenn du gesessen hast, sollst du zuscharren, was von dir gegangen ist.
Denn der HERR, dein Gott, zieht mit dir inmitten deines Lagers, um dich zu erretten und deine Feinde vor dir dahinzugeben. Darum soll dein Lager heilig sein, dass nichts Schändliches unter dir gesehen werde und er sich von dir wende. 5.Mose 23 (LUT)

Quelle: http://www.schulklo.de/94.0.html

_________________
Nur die Toten steigen in Kymlinge aus


Zuletzt geändert von Smitti 007 am 27. Mai 2017, 23:51, insgesamt 2-mal geändert.

27. Mai 2017, 23:39
Profil Besuche Website
Vampir

Registriert: 02.2017
Beiträge: 140
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Was war vor dem Klo?
Ich sprach davon dass es sich nicht um Menschen handelte. Die ich nenne sie mal Wesen die vor den Menschen auf der Erde waren. Wo und wie haben sie ihre Notdurft gemacht? Kannten sie überhaupt sowas wie Notdurft >> sprich mussten sie auch aufs Klo?


6. Jun 2017, 18:20
Profil
Erwählte/er

Registriert: 02.2017
Beiträge: 98
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Was war vor dem Klo?
Hallo,

Erstmal danke Smitty für die Erklärung wusste ich auch nicht und musste sagen ahb mich damit auch nicht befasst bis dato^^

Dann zu dir Este:

Deine Frage:

Zitat:
Wie machte die Menschheit das vorher als es weder Klo so wie wir es kennen noch Latine gab? Anders gefragt, wie wurde es vor der Menschheit gemacht, was nur annähernd menschlich war?


Dein 2. Beitrag

Zitat:
Ich sprach davon dass es sich nicht um Menschen handelte. Die ich nenne sie mal Wesen die vor den Menschen auf der Erde waren. Wo und wie haben sie ihre Notdurft gemacht? Kannten sie überhaupt sowas wie Notdurft >> sprich mussten sie auch aufs Klo?


Merkste selber das du in der Ersten Frage noch nach dem Menschen fragst und dann wie wurde es vor dem Menschen gemacht... bisschen verwirrend. Wiso frägst du nicht einfach nach: Wie haben die Dinos ihre Notdurft verrichtet? Oder wie war der T-Rex Kacken^^

Die Wesen nannte man Dinosaurier^^ und Ja diese Wesen sollten Normalerweise auch ihre Notdurft Verrichtet haben^^ DA die Dinosaurier auch den Gattungen der Reptilien und/oder Vögeln zugeordnet wurden. https://de.wikipedia.org/wiki/Dinosaurier Dort kannst dus nachlesen wenn du willst. Da aber sowohl Vögel als auch Reptilien ihre Exkremente immernoch in der Gegend verteilen, wird es wohl auch bei den Dinos so gewesen sein^^ Außerdem alles was man frisst als Dino muss ja auch iwann wieder raus, hab noch nie gehört das es ein Wesen gibt, welches alles Restlos verwertet.

grüße

Black Crow


Zuletzt geändert von Black Crow am 7. Jun 2017, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.

7. Jun 2017, 07:53
Profil
Vampir

Registriert: 02.2017
Beiträge: 140
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Was war vor dem Klo?
@Black Crow

In meinem ersten Post fragte ich danach was nur annähernd menschlich war. Damit ist der Vorläufer der heutigen Menschheit gemeint, der noch nicht so war wie wir heute sind. Wie beispielsweise der Homo habilis, Homo erectus, Neandertaler oder auch der Australopithecus. Es ging dabei um das wie, da es zu der Zeit noch keine Klos gab so wie wir sie heute kennen oder auch die Latinen nicht.


7. Jun 2017, 17:26
Profil
Erwählte/er

Registriert: 02.2017
Beiträge: 98
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Was war vor dem Klo?
Dann einwand zurück gezogen und geb ich der guten aubreytbh und sag ab durch die Hecke kacken^^ Wiso hast dus nicht gleich so definiert o.O Dann hätten wir das auch eher definieren können :) hätte aber dann auch eher auf wild in die Gegend Häufchen setzend erwartet oder loch buddeln und zuschütten oder so :)


7. Jun 2017, 22:11
Profil
Erwählte/er

Registriert: 11.2016
Beiträge: 113
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Was war vor dem Klo?
@Black Crow

In seinem ersten Beitrag sagte Esteban das doch schon.

Esteban hat geschrieben:
wie wurde es vor der Menschheit gemacht, was nur annähernd menschlich war?


8. Jun 2017, 17:30
Profil
Vampir

Registriert: 02.2017
Beiträge: 140
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Was war vor dem Klo?
Silberfuchs hat geschrieben:
@Black Crow

In seinem ersten Beitrag sagte Esteban das doch schon.

Esteban hat geschrieben:
wie wurde es vor der Menschheit gemacht, was nur annähernd menschlich war?


Das stimmt. Da hatte ich das angeführt.


9. Jun 2017, 17:50
Profil
Erwählte/er

Registriert: 02.2017
Beiträge: 98
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Was war vor dem Klo?
Hi,

geb ich dir recht zeitgleich gabst du aber auch das von dir:

Zitat:
Ich sprach davon dass es sich
nicht
um Menschen handelte. Die ich
nenne sie mal Wesen
die vor den Menschen auf der Erde waren. Wo und wie haben sie ihre Notdurft gemacht? Kannten sie überhaupt sowas wie Notdurft >> sprich mussten sie auch aufs Klo?



^^ Und sorry aber wenn du damals nach:

Zitat:
In meinem ersten Post fragte ich danach was nur annähernd menschlich war. Damit ist der Vorläufer der heutigen Menschheit gemeint, der noch nicht so war wie wir heute sind. Wie beispielsweise der Homo habilis, Homo erectus, Neandertaler oder auch der Australopithecus. Es ging dabei um das wie, da es zu der Zeit noch keine Klos gab so wie wir sie heute kennen oder auch die Latinen nicht.


Was du erst später getan hast, dann hätten dir die Leute wohl auch eher ne andere Antwort gegeben^^ Sorry Leute, aber unter Wesen definiere ich (und scheinbar viele andere User auch) nicht konkrett die direkt Menschlichen Vorfahren sondern Implezieren entweder Tierwesen oder sowas wie die Dinos :) Deswegen kam ja auch mein Einwand:

Zitat:
Dann einwand zurück gezogen und geb ich der guten aubreytbh und sag ab durch die Hecke kacken^^ Wiso hast dus nicht gleich so definiert o.O Dann hätten wir das auch eher definieren können :) hätte aber dann auch eher auf wild in die Gegend Häufchen setzend erwartet oder loch buddeln und zuschütten oder so :)


Und somit damit nicht gleich wieder jemand schreit, aber das hat er doch gesagt in seinem Ersten Beitrag:

und die Definition dazu:
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wesen


Ja es ist möglich auf Menschliche Lebewesen zu kommen und von da aus auf Mensch udn auf unsere VOrfahren zum Menschen. Aber wir sind in einem Paraforum, da definiere ich Wesen definitiv anders als den Menschlichen vorgänger und die Definition gibt mir dahingehend recht, selbst der Duden kommt bei Wesen mit Auserirdischen als Verknüpfung ums Eck^^ Also werft mir nicht vor das ich zuert in einem Paraforum auf anderes als den Vorfahren von Menschen komme^^ (einmal wenn ich denke wie die Leute hier passts ihnen wieder nicht... :mrgreen: )

grüße

Black Crow


Zuletzt geändert von Black Crow am 12. Jun 2017, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

12. Jun 2017, 10:37
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de