Villa Paranormal

Das Forum für paranormale Themen
Aktuelle Zeit: 17. Aug 2018, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: die tolle digitaliesierung
BeitragVerfasst: 4. Jul 2017, 19:48 
Offline
Opfer

Registriert: 07.2017
Beiträge: 33
Geschlecht: männlich
Wie steht ihr zu der tollen digitalisierung?

Ganz ehrlich Leute? Ich könnte darüber voll kotzen.Man muss sich alles Neu anschaffen was dann auch noch Schweine teuer ist und was kriegt man dann in der Glotze vorgesetzt?Nichts als nur Wiederholungen die man schon bis zum Erbrechen gesehen hat. Aber hauptsache es ist jetzt alles auf Digital umgestellt.Hoffentlich kracht es da Oben mal ordentlich dann sehn sie was sie davon haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die tolle digitaliesierung
BeitragVerfasst: 5. Jul 2017, 18:47 
Offline
Lakai
Benutzeravatar

Registriert: 06.2017
Beiträge: 75
Geschlecht: nicht angegeben
Wo liegt dein Problem? Neu anschaffen muss man sich zwangsläufig nichts. Je nachdem wo man hingeht kriegt man die Geräte gestellt. Sozusagen für einen kleinen Aufpreis in Kommission.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die tolle digitaliesierung
BeitragVerfasst: 6. Jul 2017, 16:57 
Offline
Opfer
Benutzeravatar

Registriert: 03.2017
Beiträge: 38
Geschlecht: männlich
Ich weiß nicht, warum alles digitalisiert werden soll...

Man muss ja nur mal hören, was man alles machen will.. Autos, die von selbst fahren, okay, meinetwegen, wer das haben will...

Aber was man mit Handys vorhat, dabei schüttel ich nur noch den Kopf. Neulich hab ich gelesen, dass man die Bahnfahrkarten abschaffen möchte, bzw. mit dem Gedanken spielt und dann über das Handy ermitteln, wer sich in der Bahn befindet und bucht das dann über das Handy ab.
Aber das ist ja auch nur ein Beispiel von vielen Dingen, die man mit dem Handy machen will...


Digitalisierung in der Schule gibt es ja ebenfalls. Ich gehe momentan noch zur Berufschule, da macht es tatsächlich Sinn Technik zu haben, aber ich kann mir keinen Reim darauf machen, dass man sogar schon Grundschulen digitalisieren möchte... In dem Alter haben wir alle noch draußen gespielt, aber das gehört ja im Moment schon ziemlich der Vergangenheit an, spätestens dann aber komplett.


Tja, ich stehe mit Digitalisierung ziemlich auf Kriegsfuß. Technischer Fortschritt ist zwar ganz nützlich, aber übertreiben kann man immer...

_________________
Ist dies schon Wahnsinn, so hat es doch Methode


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die tolle digitaliesierung
BeitragVerfasst: 6. Jul 2017, 18:13 
Offline
Opfer

Registriert: 07.2017
Beiträge: 33
Geschlecht: männlich
Das war mir jetzt Neu dass man auch Bahnfahrkarten digitaliesieren will. Man sollte auch mal an die Leute denken die kein Handy haben. Ich hab bis jetzt noch keins und noch nie eins gebraucht. Einige Kumpels oder dessen Frauen haben auch keins und alle fahren wir mit der Bahn öfters mal. Da gibts aber auch immer wieder Leute von denen wir hören dass die mit ihrem Handy gar nicht erst ins Internet kommen. Wie wollen die da was buchen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die tolle digitaliesierung
BeitragVerfasst: 7. Jul 2017, 23:42 
Offline
Opfer
Benutzeravatar

Registriert: 03.2017
Beiträge: 38
Geschlecht: männlich
Die Leute haben einfach absurde Ideen, die sie öffentlich kund tun und auch realisieren wollen. Ob das funktioniert oder sinnvoll ist, ist eigentlich egal, hauptsache technischer Fortschritt.

Ebenso abstrus ist es, das eigene Haus mit drum und dran mit dem Handy steuern zu wollen, angefangen von der Heizung, die du von der Ferne einschalten kannst, sodass du, wenn du nach Hause kommst, es gemütlich warm hast. Mag zwar schön klingen, aber man will gar nicht wissen, was passieren könnte, sollte sich jemand in das System hacken...

_________________
Ist dies schon Wahnsinn, so hat es doch Methode


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die tolle digitaliesierung
BeitragVerfasst: 12. Aug 2017, 18:15 
Offline
Mensch

Registriert: 03.2017
Beiträge: 29
Wohnort: Nähe München
Geschlecht: männlich
Was ist denn so schlecht daran? Ich bin mit dem Fernsehen sehr zufrieden. Habe einen Reseiver und damit funktioniert alles sehr gut.

_________________
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die tolle digitaliesierung
BeitragVerfasst: 24. Okt 2017, 18:27 
Offline
Opfer
Benutzeravatar

Registriert: 10.2017
Beiträge: 38
Geschlecht: nicht angegeben
Von mir aus hätte es niemals sowas total bescheuertes geben brauchen. Was war so schlecht an den guten alten Videogeräten dass die jetzt durch so Geräte ersetzt werden mussten auf denen man zwar aufnehmen kann, aber irgendwann ist mal kein Platz mehr drauf? Hätte mann es auf Kassetten aufgenommen, hätte man unendlich viele sich kaufen können und aufnehmen. Jetzt ist es aber genormt und man muss drauf achten was man aufnehmen kann und wie viel Platz noch bleibt.

_________________
Mein ist die Rache, sprach der Herr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker