Villa Paranormal

Das Forum für paranormale Themen
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: alte Menschen
BeitragVerfasst: 6. Mai 2018, 18:18 
Offline
Vampir

Registriert: 08.2017
Beiträge: 136
Geschlecht: nicht angegeben
Was tun mit alten Menschen? Sie ins Heim abschieben oder mit ihnen leben?
Manchen sind die alten Menschen lästig und sie schieben sie ins Heim ab. Früher gab es sowas nicht, wie war da da?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: alte Menschen
BeitragVerfasst: 7. Mai 2018, 13:45 
Offline
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 05.2018
Beiträge: 13
Geschlecht: nicht angegeben
Es kommt darauf an, wie weit "früher" du betrachten möchtest. Ganz früher gab es im ländlichen Bereich neben dem Bauernhof noch ein kleines Häuschen in dem die Alten ihren Lebensabend verbrachten, falls sie Bauern waren. Die Tagelöhner waren weitaus schlechter dran.

Die Knechte und Mägde hatten oft keine eigene Familie und zogen von Bauernhof zu Bauernhof. Die Bauern mussten einen gewissen Anteil der Altern verköstigen, zeigten ihnen aber überdeutlich, was sie davon hielten und versorgten die Alten meist menschenunwürdig. Die Selbstmordrate dieser armen Leute war entsprechend hoch.

In früheren Großfamilien blieben die Senioren oft zuhause weil auch jemand zuhause war, der sich um sie kümmern konnte. Und es gab noch nicht so viele Seniorenheime. Heutzutage wird es dann problematisch wenn sich Senioren nicht mehr selbst versorgen können und die Jungen ihrem Beruf nach gehen und woanders wohnen. Sozialdienste können noch unterstützen, aber viele Leute können es sich gar nicht leisten ihren Beruf aufzugeben um die Alten daheim zu pflegen. Oder sie haben auch nicht die Nerven dazu. Wenn dann die Alten auch noch dement werden, aggressiv, sich die Windel abreißen und dreimal die Woche ins Bett machen, halbnackt davon laufen oder die Herdplatte, Kerzen etc. an machen, dann gehen irgendwann die pflegenden Angehörigen daran kaputt. Nennt sich auch Sandwich-Generation, eingeklemmt zwischen der Fürsorge für die Alten und die eigenen Kinder, sich selbst aufgebend.

Bevor man sich völlig fertig macht, ist es manchmal für alle Beteiligten besser wenn die Senioren in ein gutes Seniorenheim ziehen. Das Leben ist eben nicht so idyllisch und harmonische wie man es gern hätte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker